Kategorie: Serie: Digitale Kommunikation

Mal ganz persönlich: Bloggen zur Solarthermie

Blogs sind schon lange kein Hype mehr, sondern ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Was zeichnet Blog-Posts aus und wie können auch Unternehmen in der Solarthermie-Branche davon profitieren?  

Weiterlesen

Twitter: Kurznachrichtendienst – auch für Solarthermie

In Teil 4 unserer Serie zur Digitalen Kommunikation in der Solarthermie-Branche stellen wir Ihnen Twitter vor. Der Kurznachrichtendienst ist das soziale Netzwerk für Politiker, Journalisten, Lobbyisten und andere meinungsstarke Personen. Auch Unternehmen und Verbände aus der Solarwärme-Branche machen sich hier für ihre Technologie stark.

Weiterlesen

Mehr Präsenz für Solarthermie bei Facebook

Die Corona-Pandemie hat nicht nur bei Veranstaltungen und Konferenzen zu einem Digitalisierungsschub geführt. Auch die Nutzung von Social Media ist seit März stark angestiegen. Solarthermie-Unternehmen können den Trend nutzen und jetzt bei Facebook & Co. einsteigen. Was gibt es dabei zu beachten? In Teil 3 unserer Serie „Digitale Kommunikation für Solarthermie-Unternehmen“ schauen wir uns Facebook an.

Weiterlesen

Solarthermie in den Social Media: Sollen wir oder sollen wir nicht?

Teil 2 unserer Serie „Digitale Kommunikation in der Solarthermie-Branche“: Facebook, Twitter und Instagram sind omnipräsent. Die Solarthermie-Branche ist in den Social Media allerdings vergleichsweise wenig vertreten. Was spricht dafür, hier aktiv zu werden, und was ist beim Einstieg zu beachten?

Weiterlesen

Let’s get digital – Digitale Kommunikation in der Solarthermie-Branche

Die Corona-Krise bringt Schwung in die Digitalisierung, das gilt auch für die Kommunikation. In unserer neuen Serie stellen wir Ihnen die wichtigsten digitalen Kanäle vor, mit denen Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Leistungen rund um die Solarwärme wirkungsvoll und zeitgemäß im Internet präsentieren.

Weiterlesen