Symposium Solarthermie

Das Symposium Solarthermie und innovative Wärmesysteme wird nicht verschoben. Stattdessen haben sich die Veranstalter des wichtigsten Treffs der Solarwärmebranche entschlossen, es online abzuhalten.

Die Covid-19-Pandemie erschwert den persönlichen Austausch so sehr wie noch nie. Das trifft auch für das Symposium Solarthermie zu. Der wichtigste Treffpunkt für die deutschsprachige Solarwärmebranche sollte eigentlich vom 12. bis 14. Mai 2020 wie in den vergangenen 29 Jahren im Kloster Banz bei Bad Staffelstein stattfinden. Doch zum 30-jährigen Jubiläum haben ihn die Organisatoren ins Internet verlegt. „Wir haben die Chance, das Internet und digitale Tools zu nutzen, um Neues zu lernen, uns auszutauschen und in Kontakt zu bleiben“, schreibt der Veranstalter Conexio auf seiner Internetseite dazu. Es werde einen virtuellen Empfang mit Teilnehmerliste geben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen die Möglichkeit haben, mit einem persönlichen Zugang ihr Programm selbst zusammenzustellen. Außerdem bietet das Online-Symposium virtuelle Messestände mit individuellen Chatrooms sowie Live- und Videovorträge.