Aufgrund der Pandemie wird das 31. Symposium Solarthermie und Innovative Wärmesysteme vom 27. bis 30. April 2021 online stattfinden. Dies hat der Veranstalter Conexio bekannt gegeben.

Conexio hatte das Symposium ursprünglich als Präsenz- und als Online-Veranstaltung geplant. Damit alle Beteiligten mehr Planungssicherheit haben, fiel nun die Entscheidung, es ausschließlich als Webinar stattfinden zu lassen.

2020 fand das beliebte Solarthermie-Symposium zum ersten Mal Corona-bedingt nur im Internet statt. Der Veranstalter erntete viel Lob für die Umsetzung.  

In diesem Jahr erwartet die Teilnehmer Vorträge und Diskussionsrunden zu Themenkomplexen wie Marktentwicklung, Forschung, Qualitätssicherung, solaren Gebäudeenergieversorgungssystemen und industrieller Prozesswärme. Weiterhin stehen innovative Komponenten, Speicherung und Sektorenkopplung auf dem Programm. Der Austausch untereinander soll ebenfalls möglich sein, zum Beispiel in individuellen Chatrooms. Auch die traditionelle Posterausstellung mit Prämierung fehlt nicht.

Hier geht es zum aktuellen Programm.

Interview im neuen Solarthermie-Jahrbuch

Bernd Porzelius. Foto: Conexio

Welche Erfahrungen haben Bernd Porzelius, Geschäftsführer der Conexio GmbH und PSE Conferences & Consulting GmbH, und sein Team im vergangenen Jahr mit dem neuen Online-Angebot gemacht? Was haben sie daraus für weitere Veranstaltungen gelernt und was darf auf keinen Fall fehlen? Das erfahren Sie im Interview mit dem Veranstaltungschef im neuen Solarthermie-Jahrbuch SOLARE WÄRME, das am 22. März 2021 erscheint.